Mein Jahr 2015

12:11

Hallo Welt =)

Ich hatte irgendwie grade das Gefühl das ich über mein Jahr 2015 schreiben möchte. Irgendwie war das Jahr einerseits echt schön, aber andererseits war es echt... blöd.

Ich habe in diesem Jahr wunderbare Dinge erlebt. Ich war mit meiner besten Freundin in London und dort hatte ich eine tolle Zeit. Wir haben dort neue Freunde kennengelernt und es war einfach mega toll. Außerdem habe ich noch weitere Reisen mit meinen Freunden gemacht.

Eines meiner schönsten Erlebnisse war, dass ich mich getraut habe mit dem Kopf zuerst an einem Seil durch eine Schlucht zu rasen :) Ich war voll aufgeregt vorher, aber als ich es hinter mir hatte wollte ich unbedingt nochmal. Auch ein sehr schönes Erlebnis war das Zeltlager, wo ich mit meinen Freundinnen hingefahren bin.

Das Jahr hat super gestartet. Die Schule ist super gelaufen, mein Leben ist super gelaufen und es gab nichts worüber ich mir hätte Sorgen machen müssen. Das hört sich jetzt irgendwie so an als wäre mein Leben jetzt nicht mehr super, und als würde die Schule jetzt total schlecht laufen, was aber nicht so ist. Trotzdem kamen doch einige Probleme dazu.
Ungefähr seid einem halben Jahr haben bei mir die Panikattacken angefangen, worauf ich jetzt nicht genauer eingehen will.. Aber auch die Schule hat angefangen mich irgendwie fertig zu machen. Es ist nicht so das ich gemobbt werde oder so, eher im Gegenteil :) Ich bin sehr dankbar das ich eigentlich viele Freunde habe. Seit Herbst geht mir Schule einfach nur noch auf die Nerven, was ihr vielleicht schon in meinem Post zum Thema Schule gelesen habt. Meine Noten sind zwar eigentlich gut, aber ich habe so viel Druck. Ich habe die letzten acht Wochen jede Woche mindestens eine Arbeit geschrieben. Ich überlege wirklich die Schule abzubrechen und irgendetwas anderes zu machen. Ich hätte eigentlich auch nichts was mir im Weg steht, außer mir selbst. Meine Mama sagt einfach ich soll machen was mich glücklich macht. Aber ich traue mich nicht die Schule abzubrechen. Es gibt viele berühmte Menschen die auch keinen Schulabschluss haben, zum Beispiel der Außenminister Joschka Fischer. Er hat geschafft, trotz fehlendem Schulabschluss. Was stände mir also im Weg? Nichts, außer mir selbst. Ich habe allerdings auch keine Ahnung was ich werden will.
Ich fühle mich irgendwie verloren in meinem eigenen Leben.

Ich bin froh das ich Schule erstmal hinter mir hab und im Moment geht es mir ja auch echt gut. Aber leider weiß ich dass es nach den Ferien genauso sein wird wie vor den Ferien.

In diesem Jahr habe ich mich auch mit einigen Leuten angefreundet oder noch mehr angefreundet. Mit anderen Leuten habe ich mich eher "entfreundet", wenn ihr versteht was ich meine :D Ich bin aber überhaupt nicht traurig darüber, weil ich dafür neue Freunde finde, die mich 1000 mal besser verstehen. Mit meiner ehemaligen besten Freundin habe ich mich wieder ein Stück "reangefreundet", nachdem wir uns vor 2 Jahren gestritten hatten. Ich glaube wir sind einfach älter geworden :) Ich hoffe ich versteht was ich mit meinen selbst erfundenen Wörtern meine :D

Außerdem habe ich in diesem Jahr meinen Blog angefangen. Das war eine der besten Entscheidungen die ich gemacht habe. Ich hätte schon länger die Idee, und am 1. November habe ich es endlich gemacht.

Weihnachten dieses Jahr war super. Ich habe eine Kamera bekommen, und ich freue mich mega darüber. Vielleicht kann ich ein paar schönere Bilder auf meiner Instagram-Seite oder meinem Blog hochladen <3
Es ist total schön nochmal so über das Jahr nachzudenken. Es hatte zwar ein paar Tiefs, aber insgesamt war es eine echt schöne Zeit. Und ich bin mir sicher das 2016 Bombe wird. Ich freue mich schön auf 2 größere Reisen die ich im nächsten Jahr machen werde, aber leider habe ich auch ziemlich Angst davor. Vorallem vor dem fliegen. Ich bin jetzt schon unfassbar nervös, obwohl ich erst in 5 Monaten fliege.

Jetzt bin ich schon wieder voll vom Thema abgestreift :D Ich hoffe das euer 2015 wunderschön war, und das 2016 umso schöner wird.

girlwritesherblog <3

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ein wirklich hinreißender Post!
    Meine Liebe, ich bin mir sicher, dass du 2016 dein Leben in den *Griff kriegen* wirst, ich glaub an dich!<3
    Alles Liebe, Marie

    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen super netten Post <3 Ich habe mich echt gefreut und wünsche dir ein frohes neues Jahr 2016 :)
      gwhb xox

      Löschen
  2. Sehr schön geschrieben :) ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein nettes Kommentar :) Ich wünsche dir auch ein tolles neues Jahr 2016 <3

      Löschen
  3. Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr und ganz viel Kraft für die Schule!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen

Popular Posts

About me

Hallo! :) Dieser Blog ist für mich eine tolle Möglichkeit meine Gedanken und einfach die Dinge die ich sagen möchte auszudrücken. Ohne mir Sorgen machen zu müssen das es vielleicht jemandem nicht gefällt oder das ich als uncool dastehe.
Ich hoffe es gefällt euch :)

Instagram

Subscribe