15 Dinge, die ich in 15 Jahren gelernt habe.

12:06





Hallo Welt!

Ich hatte letztens Geburtstag und wollte euch 15 Dinge aufzählen, die ich 15 Jahren gelernt habe.
Also, hier sind meine 15 Dinge:

1. Freundschaft ist das wichtigste was es gibt.
 Freundschaften können zerbrechen, können aber auch wieder zusammenfinden. Wenn andere Freunde gehen, kommen dafür neue Freunde in dein Leben. Es mag traurig klingen, aber so ist das Leben. Außerdem kommt es bei Freundschaft auf die Qualität und nicht auf die Länge der Freundschaft an. Bekannte können in kürzester Zeit zu besseren Freunden werden als lange Freunde.


2. Du kannst auf die Erfahrungen und Vorschläge anderer vertrauen, aber bilde dir immer deine eigene Meinung.
Selbst wenn alle anderen anderer Meinung sind, aber du meist du müsstest das so machen wie du das machen möchtest, dann machst du das genau so und wenn es schief geht dann geht es eben schief.

3. Wenn du etwas möchtest, dann arbeite dafür. Stelle dich deinen Herausforderungen, auch wenn es wie ein langer und harter Weg erscheint. Deine harte Arbeit wird belohnt werden. Eine Spruch, den ich irgendwann mal in einem Buch gelesen habe lautet: Denke nicht daran, welcher Weg noch vor dir liegt, denke nur daran, was der nächste Schritt ist.


4. Habe deine einige Meinung. Du brauchst dich für deine Meinung weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen. Ändere deine Meinung, wenn du es für richtig hältst. Vertraue auf deine eigene Meinung, auch wenn Menschen dich dafür verurteilen.

5. Tue niemals etwas, was nicht deinen Prinzipien entspricht. Verändere dich nicht wegen anderen Menschen oder um anderen Menschen zu gefallen.

6. Fehler. Jeder Mensch hat Fehler. Du kannst selber entscheiden ob du einige Dinge als Fehler ansehen möchtest oder das, was andere dir als Fehler vorwerfen, ändern willst. Außerdem sind Fehler menschlich und niemand hat das Recht zu entscheiden, was deine Fehler sind und was nicht. Außerdem sind Fehler dazu da, um aus ihnen zu lernen.


7. Sei du selbst mit Stolz. Dich gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt. Du bist wunderschön, auch wenn man das selber meistens nicht glaubt.


8. Egoismus ist keine gute Eigenschaft, aber manchmal ist es wichtig egoistisch zu sein. Du bist nicht für die Lösung der Probleme anderer verantwortlich. Generell bist du nicht für andere verantwortlich. Trotzdem ist es wichtig sich in andere Menschen reinzuversetzen und Dinge aus der Sicht von anderen beurteilen zu können. Es ist nicht immer gut, aber auch nicht immer schlecht mit anderen mitzufühlen.


9. Nehme dir Zeit. Niemand hat genug Zeit, also ist es wichtig Zeit für wichtige Dinge einzuplanen. Entscheide selbst für was du wie viel Zeit "opferst". Stecke nicht deine gesamte Zeit in etwas, sondern plane sie gut ein. Das Leben ist nicht viel zu kurz. Das Leben ist das längste was man hat.


10. Ehrgeiz ist wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben. Verlieren ist auch eine wichtige Erfahrung.


11. Gedanken. Ich zerdenke Dinge oft und mache mir viel zu viele Gedanken über alles. Gedanken machen ist wichtig, aber zu viel ist nie gut. Das zählt für fast alle Dinge.


12. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn du ein Problem mit jemandem hast, dann spreche es persönlich an. Wenn man man etwas auf dem Herzen hat dann hilft es zu 100% mit jemandem darüber zu reden oder es aufzuschreiben. Danach fühlt man sich befreit und besser.


13. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Wenn du fröhlich bist, dann stecke andere an. Lachen ist Freude, und es ist Freude für andere von deinem lachen angesteckt zu werden.


14. Schule ist nur ein sehr kurzer Abschnitt in deinem Leben.


15. Du kannst glücklich und frei sein. Du kannst werden, machen und sein was auch immer du möchtest.


So das war's. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr könnt mir bei diesen Dingen zustimmen.

girlwritesherblog <3


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Alles Gute zum Geburtstag :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh an Punkt 4 muss ich immer noch arbeiten. Ich versuche es immer jedem recht zu machen und verstecke meine Meinung oft!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch manchmal :) Danke für deinen lieben Kommentar!

      Bisous zurück, gwhb <3

      Löschen
  3. Finde deinen Blog echt interessant! Du sprichst so menschenhafte und ernste Themen an und ich mag das :)
    Punkt 11 war damals auch ein Problem von mir ... man muss einfach mal das tun was einen glücklich macht und nicht das was am besten ist. Denken kann anstregend sein und macht einen auf Dauer kaputt aber Lebe immer als wäre es der letzte Tag :)
    ganz Liebe Grüße
    Milena

    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen super lieben Kommentar! :) Ich habe mich wirklich gefreut :) xx

      Löschen

Popular Posts

About me

Hallo! :) Dieser Blog ist für mich eine tolle Möglichkeit meine Gedanken und einfach die Dinge die ich sagen möchte auszudrücken. Ohne mir Sorgen machen zu müssen das es vielleicht jemandem nicht gefällt oder das ich als uncool dastehe.
Ich hoffe es gefällt euch :)

Instagram

Subscribe