es ändert sich nichts

06:20




Mein Vater schreit. Ziemlich laut. Meine Mutter steht daneben und heult. Und ich sitze in meinem Zimmer, höre mit Kopfhörern irgendein lautes Lied von Linkin Park, obwohl ich die Band nie höre.

Es geht mal wieder um meinen Bruder. Es geht immer um meinen Bruder. Er ist 23 Jahre alt, arbeitslos, lügt wie gedruckt. Seine Aufgabe war es, eine Bewerbung zu schreiben. Er hat gesagt er hätte es gemacht, was aber nicht stimmte. Genauso wie mit dem Zettel für das Arbeitslosengeld, den er abgeben sollte oder Terminen beim Arbeitsamt. Er hat gesagt er hätte es abgegeben, er hat gesagt er wäre beim Termin gewesen, aber es hat nie gestimmt.

 Und dann sitzen wir alle paar Wochen am Esstisch. Mein Bruder sitzt da und heult wie ein Baby, meine Mutter weint auch und mein Vater macht ein ernstes Gesicht. Ich werde dann gerufen, so wie grade eben auch. Ich werde da einfach mit rein gezogen, obwohl ich nichts damit zutun habe. Dann geht es so weiter: Leon soll aufhören zu lügen, er soll zuverlässig sein. Wir sollen mehr im Haushalt machen. Ich habe nichts falsch gemacht, außer dass ich gestern den Müll nicht rausgebracht habe. Ich sehe meinen Fehler ein und bin dann raus. Dann geht es mit Leon weiter, dass er soviel lügt, das sich etwas ändern muss, bla bla. So wie immer. Und dieses Szenario wiederholt sich ungefähr alle paar Wochen, jedes Mal wegen einer anderen Lüge.

Was jetzt noch dazu kommt, ist das meine Mutter schwer krank ist. Und mein Bruder macht alles leider noch schlimmer. Sie schafft das alles eben nicht alleine. Und dann ist das mein Bruder, der nur im Bett liegt. Das einzige was er hinbekommt ist zu Burger King und McDonalds zu fahren und immer fetter zu werden. Sein Bett ist mittlerweile schon eingekracht.

Und ich habe keine Lust mehr darauf. Am liebsten würde ich zu meiner Oma oder meinem Opa ziehen, dann muss ich diese ganze Scheiße nicht mehr mitbekommen. Ich hätte mal meine Ruhe vor Leon.


Vor 3 Wochen oder so ist er auch einfach weggelaufen, weil er Streit mit meiner Oma hatte. Mit 23. Ich bin dann mit meinem Fahrrad in unser Nachbardorf gefahren, dann wieder in die andere Richtung in die Stadt, zu Rewe, zum Bahnhof und habe ihn überall gesucht. Ich habe ihn nicht gefunden und bin dann wieder nach Hause gefahren. Meine Mutter ist dann nochmal losgefahren und ich saß zuhause und hatte eine scheiß Panikattacke weil ich mir Sorgen um meinen Bruder gemacht habe. Irgendwann kam er dann seelenruhig angelaufen und hat sich in sein Bett gelegt. Ich bin beinahe geplatzt vor Wut.


Und ich weiß, das er sich trotz 1000en Gesprächen nie ändern wird. Und wir wissen alle nicht mehr was wir machen sollen. Vielleicht gibt es ja auch gar nichts mehr was wir machen können. Meine Eltern unterstützen ihn so und er scheißt drauf. Vielleicht muss er mal richtig gegen die Wand fahren und vielleicht als Penner unter der Brücke sitzen, um zu kapieren das er Eigeninitiative ergreifen muss.

girlwritesherblog xx

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das ist wirklich scheiße! Wenn du willst kannst du auch einfach mal zu mir kommen und bei mir übernachten. Ich hab dich lieb.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

About me

Hallo! :) Dieser Blog ist für mich eine tolle Möglichkeit meine Gedanken und einfach die Dinge die ich sagen möchte auszudrücken. Ohne mir Sorgen machen zu müssen das es vielleicht jemandem nicht gefällt oder das ich als uncool dastehe.
Ich hoffe es gefällt euch :)

Instagram

Subscribe